25
Aug
2007

Eine lange Nacht

also das ausgehen hier ist wirklich eine langwierige sache. schwierig ists vor allem dann, wenn man sieben leute ist, die alle was anderes wollen...
im endeffekt waren wir also essen, dann in einer sehr ruhigen br, wo ich am liebsten den ganzen abend geblieben waer, die den anderen aber zu fad war. also weiter, zum pool billard spielen - auch noch okay. dann steigen wir in ein taxi und sagen dem taxifahrer den namen von irgendeinem in-club, den uns vorher jemand gegeben hab. die fahrt dauert ewig und endet in the middle of nowhere - tja, und dann lassen sie in den club nur leute rein, die pasaportes dabei haben...
haben wir natuerlich nicht, mittlerweile ist es 04:30. gut, dann fahren wir halt nach haus. am heimweg war ich dann noch in dem club nebenan. eigentlich war ich nur fuer zwei minuten IN dem club, dann hab ich festgestellt, dass techno und flashlights nix fuer mich sind und hab mich dann eineinhalb stunden mit gabriel, dem tuersteher unterhalten. ins bett bin ich so um sieben...

die typische konversation mit einem argentinier laueft so ab:
argentinier: blablablablabla
lore: koenntest du ein bissl langsamer reden, mein spanisch ist noch nicht so gut
argentinier: oh tut mir fuerchterlich leid, entschuldigung! blablablablablabla

also beschraenkt sich mein beitrag - zumindest in bars mit lauter musik - auf si und no, in der hoffnung, immer das richtige zu treffen. irgendwann kommt dann allerdings meistens der punkt, wo nur mehr no angebracht ist... (hilfe, sind die immer direkt!)
IjuliaschmidI - 26. Aug, 12:30

ggg, hört sich ja witzig an :o) sind das leute aus der sprachschule mit denen du da weggehst, oder? ich hoffe doch, denn zu zweit hab ich dich schon öfters gesehen, zu dritt auch schon ein paar mal, aber zu siebt warst du sonst noch nie ;o)))
wie schauts mit dem preisverhältnis beim ausgehen aus? grad in den clubs?

teufele - 27. Aug, 02:16

ja, das ist so eine mischung aus amis, englaendern, deutschen und brasilianern, ganz ein witziger trupp - die unterhaltung laeuft parallel in drei bis vier sprachen...
ein bier im lokal kostet so zwischen 2 und 10 pesos (4 pesos = 1 euro), je nachdem wie "posh" die gegend ist. im club ists auch nicht viel teurer, die eintritte kosten meisten so 20 pesos, da ist aber ein getraenk schon dabei. ich hab aber noch keinen club gefunden, der mir richtig taugt, meistens ists schon eher die hardcore-techno ecke.
logo

Lore in Argentinien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dann wirst Du vielleicht...
Dann wirst Du vielleicht diesen Song TANGO auch mögen......
Leandra Gamine - 10. Jan, 00:02
...und jetzt?
Wo iss sie jetzt?
derballindieleiste - 24. Sep, 16:06
Ultimos dias
ja, jetzt sind also wirklich die allerletzten tage...
teufele - 20. Sep, 17:25
geh bitte, verlorene...
geh bitte, verlorene Arbeitstage pro jahr je 1000 unselbständig...
IjuliaschmidI - 18. Sep, 00:28
die meisten streiks bei...
die meisten streiks bei uns dauern nur zwei stunden...
teufele - 17. Sep, 21:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 6112 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jan, 00:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren