31
Aug
2007

Chillen mit Chili

gestern abend hab ich - nach der obligaten donnerstags-demo - zuhause fuer meine wg-kollegen gekocht, da uns nach der disco-nacht davor eher weniger nach weggehen zumute war. die zutaten fuer ein wirklich ueppiges chili con carne haben uns pro person ca. 2 euro gekostet, und einen wunderbaren wein fuer 12 pesos gabs auch noch dazu - aber auch der fuer 3 pesos ist durchaus trinkbar.

P8310086

heute haben wir die zwei brasilianer aus meiner klasse verabschiedet, da es ihr letzter tag war. die "abschiedsfeier" bestand vor allem aus der konsumation von yerba mate, das ist das natinalgetraenk nummer eins in argentinien. der recht starke tee wird aus einem speziellen gefaess mit einem metallenen strohhalm getrunken, und das ganze ist ein ritual wie friedenspfeife rauchen - man trinkt eine portion leer, fuellt die tasse wieder auf und gibt sie dem nachbarn weiter und so kreist der tee, bis die thermoskanne mit heissem wasser leer ist.
naechste woche werde ich dann wohl in eine hoehere gruppe mit einem anderen lehrer kommen, soweit ich das bis jetzt mitgekriegt hab, sind die aber alle ganz okay.

heute ist einer der ersten wirklich warmen tage. am nachmittag werden wir irgendwo in einen park fussballspielen gehen, abends geht dann wieder die verzweifelte suche nach der allercoolsten disco los... komische art des ausgehens hier, aber bitte.

hasta luego und schoenes wochenende an alle!

entschuldigt mein komisches deutsch, aber es sind einfach zuviele sprachen, die ich hier verwenden muss :-)
logo

Lore in Argentinien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dann wirst Du vielleicht...
Dann wirst Du vielleicht diesen Song TANGO auch mögen......
Leandra Gamine - 10. Jan, 00:02
...und jetzt?
Wo iss sie jetzt?
derballindieleiste - 24. Sep, 16:06
Ultimos dias
ja, jetzt sind also wirklich die allerletzten tage...
teufele - 20. Sep, 17:25
geh bitte, verlorene...
geh bitte, verlorene Arbeitstage pro jahr je 1000 unselbständig...
IjuliaschmidI - 18. Sep, 00:28
die meisten streiks bei...
die meisten streiks bei uns dauern nur zwei stunden...
teufele - 17. Sep, 21:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 6112 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jan, 00:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren